Wo kann ich Personal Training anbieten?

Im Wesentlichen bestimmt der Kunde wann und wo sein Personal Training stattfindet.
Möglich ist zu Hause, im Freien, im Büro oder im Fitnessstudio.
Die beste Werbung besteht in zufriedenen Kunden die Empfehlungen weitergeben.
Die Klientel die sich für Personal Training interessiert informiert sich in Fachzeitschriften und im Internet.

Personal Training im Studio

In der Regel muss der Personal Trainer im Studio einen festen monatlichen Betrag an das Center abführen.
Vorteilhaft ist die Nutzung der Studiogeräte und ggf. des Wellness – Bereichs.
Zu dem sind potentielle Klienten vor Ort, die durch Aushänge und Flyer akquiriert werden können.

Nicht alle Kunden sind jedoch bereit, zusätzlich zum festen Monatsbeitrag, das Honorar eines Personal Trainers zu zahlen.

Personal Training als freier Trainer

Der Kunde bestimmt wesentlich Ort und Zeit des Personal Trainings.

Ein freier Personal Trainer ist ausschließlich sich selbst verantwortlich.
Unabhängig von Fitnessstudios muss er in der Lage sein, anspruchsvolle Kunden mit Kleingeräten und kompetenter Beratung zu betreuen. Kompetentes Zeitmanagement ist unerlässlich.
Aufgrund des Weges zum Kunden und des benötigten Equipments ist das Honorar höher als beim Trainier im Studio.